Tipps zur Düngung Ihres Rasens, wenn Sie es selbst tun

Tipps zur Düngung Ihres Rasens, wenn Sie es selbst tun

Die Düngung ist wichtig, damit Ihr Rasen in den richtigen Mengen gedeiht und grün und dicht wird. Stickstoff ist das Bedürfnis nach allen vorhandenen Pflanzen und Gräsern, damit sie in bester Verfassung sind und Ihren Rasen schön aussehen lassen. Sie können jederzeit eine Düngefirma beauftragen oder es selbst tun. Es gibt einige Tipps, die wir für die DIY-Düngung Ihres Rasens ausgearbeitet haben:

  • Verwenden Sie immer Rotationsstreuer oder Rundfunk:

Die Sendung kommt als wichtige Maschine zur Düngung. Füllen Sie den Trichter, während Sie den Deckel geschlossen halten. Sie sollten immer mit dem Umfang Ihres Rasens richtig beginnen und dann zum Mittelteil gehen und in einer geordneten Weise düngen. Sie können die Streifen überlappen, um sicherzustellen, dass Sie den Rasen richtig bedeckt haben, ohne einen Bereich zu verlassen.

Wasser und düngen

  • Handstreuer mit Pulver verwenden:

Handheld-Kunststoffspreizer eignen sich hervorragend für kleine Höfe in Bezug auf die Oberfläche. Sie können problemlos mit der Düngung beginnen, indem Sie einen Schalter umlegen und den Ausbringvorgang starten. Wenn Sie dies manuell tun, wird eine gleichmäßige Verteilung auf Ihrem Rasen gewährleistet, und Rasenflächen, die auf meinen Maschinen nur schwer zu bearbeiten sind, eignen sich hervorragend.

  • Wasser und düngen:

Gießen Sie Ihren Rasen ein oder zwei Tage, bevor Sie düngen. Warten Sie, bis das Gras trocken ist, und beginnen Sie dann mit der Düngung, wenn Sie fertig sind. Gießen Sie erneut. Der zweite Wasserprozess ist sehr wichtig, da er überschüssigen Dünger von den oberen Grasflächen entfernt. Das Wasser wird es im Boden absetzen. Sie können auch versuchen, zwischen den Duschen zu düngen, um etwas Wasser zu sparen.

  • Verwendung von körnigen Düngemitteln:

Granulatdünger lassen sich sehr einfach und genau auftragen, da es für einen Nichtfachmann schwierig sein kann, eine gleichmäßige Menge Dünger über den Rasen zu sprühen. Granulatdünger werden für Hausbesitzer empfohlen und mit einem Streuer ausgebracht.

  • Planen Sie fünf Anwendungen, bevor Sie Zeit zum Düngen Ihres Rasens habenStart:

Sie sollten mit der Düngung Ihres Rasens im Frühjahr beginnen, in den meisten Ländern etwa im April. Das zweite Mal, wenn Sie den Rasen düngen, sollte ungefähr im Mai und dann alle sechs bis acht Wochen bis Oktober erfolgen. Für den dritten werden organische Materialien wie Mist anstelle von herkömmlichem Dünger verwendet

  • Düngen Sie Ihren Rasen mit Langzeitdüngern:

Diese Düngemittel haben eine längere Zeitspanne zwischen den Anwendungen, da sie ihre Nährstoffe und Inhaltsstoffe für eine lange Zeitdauer aufspalten. Im Gegensatz zu anderen Düngemitteln können Sie mit der nächsten Anwendung sechs bis acht Wochen warten. Langzeitdünger, die nicht viel Stickstoff enthalten, werden empfohlen.

Verwenden Sie die oben genannten Tipps, um Ihren Rasen gut zu düngen und Ihre Nachbarn mit Ihrem reichen und schönen Rasen zu beeindrucken.