Mode ist eine Möglichkeit, sich selbst, Ihre Persönlichkeit und sogar Ihre politischen Ansichten auszudrücken. Dies ist von vorrangiger sozialer Bedeutung, da es das grundlegende menschliche Bedürfnis befriedigt: die Projektion von Meinungen und Standpunkten. Menschen wollen hervorstechen oder einer Gruppe angehören, weil sie etwas bewirken oder dazu passen wollen. Wie jede andere Form der Kommunikation wollen oder brauchen wir Anerkennung und Identitätsbestätigung.
Von Anfang an sollte Mode eine Unterteilung nach Klasse, Geschlecht, Kultur oder Nationalität bewirken.
Menschen wurden und werden aufgrund ihres Aussehens diskriminiert und unterschiedlich behandelt. Wir sind oberflächliche Menschen im Kern, aber Bildung und gesunder Menschenverstand haben uns gelehrt, dass dies vergangene Fehler waren. Heute kleiden wir uns gerne, um zu beeindrucken, um uns wohl zu fühlen oder einfach weil das Label es verlangt. Unabhängig vom Grund verleihen wir die Kleidung, die wir tragen, immer mit einem Hauch unserer Persönlichkeit. Und Modestil ist nicht auf Kleidung beschränkt. Der Modestil umfasst alle unsere Vorlieben in Bezug auf Aussehen und kulturelle Leihgaben in Bezug auf Verhalten, Sprache oder soziale Vorlieben.
Manche ziehen es wirklich vor, Modetrends nicht zu folgen, weil sie zu ihnen passen, sondern weil sie allgemein als großartig wahrgenommen werden. Der Grund dafür können viele Optionen sein, die verwirrend sind, anstatt zu klären, was für jemanden am besten ist. Einzelhändler versuchen, eine möglichst hohe gesellschaftliche Ebene zu erreichen, ohne eine klare Ausrichtung in ihrer Gestaltung zu haben. Es ist gut, dass Sie alles mit dem kombinieren und mischen können, was für Sie bequem ist. Ihr Selbstvertrauen wird Ihre Modewahl beeinflussen. Sie sind ein Anhänger oder ein Trendmacher. In jedem Fall ist Mode eine Art Spiegelbild der Persönlichkeit eines Menschen. Sie können sich dahinter verstecken oder es interessant und unterhaltsam machen und gleichzeitig das Selbstbewusstsein betonen.
Abgesehen von diesen Aspekten weigerten sich einige Menschen, in der Mitte gefangen zu werden. Die Extreme der Mode haben das letzte Problem der Gesellschaft aufgeworfen: übermäßige Desensibilisierung. Übermäßige Aufrichtigkeit in Bezug auf Ihren Modestil oder schmerzhafte Weichheit sind Probleme, die viel Kritik hervorrufen. Die Probleme sind Oberflächlichkeit und Übertreibung, z. B. das Ankleiden Ihres Hundes für Tausende von Dollar oder eine Limousine, anstatt mehrere Blocks zu durchlaufen. Dies sind alles modische Aussagen, die den sozialen Status verdeutlichen, wie oben erwähnt. Jeder sucht einen besonderen Ort in der Erinnerung an sein Publikum. Um den Erfolg zu garantieren, beschließen sie, bis zum Ende aggressiv zu wirken.
Zusammenfassung
Mode ist unglaublich kompliziert und sollte als solche betrachtet werden. Kleidung und Accessoires werden niemals die ganze Geschichte einer Person erzählen, aber sie werden erzählen, wie sie es wahrnehmen wollen. Es ist wichtig, sich an diesen Aspekt zu erinnern, da die meisten Wünsche des Eigentümers nicht mit dem übereinstimmen, wer oder wer er wirklich ist. Wie bei kosmetischen Operationen dienen einige Modestile dazu, etwas zu täuschen oder zu verbessern, das nicht zufriedenstellend ist. Mode basiert normalerweise auf der Eitelkeit von Menschen.